| HOME | | WILLKOMMEN | | BERUFSBILD | | AKTUELLES | | TERMINE | | PROJEKTE | | RUNDGANG | | KONTAKT | | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | | IMPRESSUM |

Termine 2023/2024

Tag der offenen Tür am 03.02.2024

Am 03.02.2024 findet in der Uhrmacherschule Glashütte wieder der Tag der offenen Tür statt. Alle an der Uhrmacherei Interessierten sind von 9:00 bis 12:30 Uhr herzlich eingeladen, sich über die Ausbildung an unserer Einrichtung zu informieren. Gern zeigen unsere Auszubildenden, was sie bereits gelernt haben.

In der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr findet im Raum 1-24 eine Informationsstunde zur Uhrmacheraus- bildung statt. Hier werden wir gern alle Fragen beantworten, die sie im Zusammenhang mit der Ausbildung in diesem Berufsfeld haben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schnupperkurs 2024

Am 22.03.-23.03.2024 finden in unserem Haus wieder die Tage der Berufsorientierung statt. Schüler, die auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz sind, können an diesem Wochenende herausfinden, ob sie Gefallen an der Uhrmacherei finden. An zwei Tagen unternehmen die Teilnehmer einen Ausflug in die Theorie und Praxis der Ausbildung zum Uhrmacher. Sie erfahren etwas über die Geschichte und Technik der Zeitmessung. In der Werkstatt dürfen sie auch Hand an ein Uhrwerk anlegen und ein kleines Werkzeug selbst bauen und anschließend mit nach Hause nehmen.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Anmeldeschluss ist der 24.02.2024. Das Anmeldeformular zum Schnupperkurs 2024 finden sie als pdf-Dokument.hier!

Bewerbungen

Bewerbungen für die Ausbildung zum Uhrmacher sind jeder Zeit möglich.

Die Adresse für Ihre Bewerbung finden sie hier!

Ort der Veranstaltung:

Uhrmacherschule Glashütte